Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde St. Remigius (Fotos R. Renn)


Der Kinderchor aus Burgbrohl und Wassenach

Alle 2 Jahre findet am Sonntag nach Fronleichnam das Pfarrgemeindefest der katholischen Kirchengemeinde St. Remigius Wassenach statt. Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nahm die Gemeinde an der festlichen Prozession durch die geschmückten Straßen des Dorfes teil.

Anschließend traf man sich in der Klieburghalle zum Mittagessen, so dass zuhause der Herd kalt bleiben konnte. Im Foyer der Halle herrschte Basarstimmung, da an mehreren Ständen den Besuchern unterschiedlichste Waren angeboten wurden, wie aus dem Eineweltladen von Gertrud Pollit, selbst angezogene Blumen von den Messdienern wie eine Vielzahl von Wollbündeln aus dem Wolllädchen.

In der Halle selbst hielten die Frauen des Kirchenchores am Nachmittag Kaffee und Kuchen für die Gäste bereit. Für eine kurzweilige Unterhaltung der zahlreichen Gäste sorgten mehrere Gruppen der Grundschule mit ihren Auftritten sowie natürlich der Kirchenchor und der Kinderchor aus Burgbrohl und Wassenach, die beide Kostproben ihres Könnens lieferten. Beide Chöre werden übrigens von P. P. Kaldenbach geleitet.


Der Kirchenchor verstärkt mit Mitgliedern aus Burgbrohl

 

Zur Startseite Wassenach
 letzte Änderung: 29.06.2007