Große Kunstausstellung in der Klieburghalle im März 2008


Bei der Eröffnung der Kunstausstellung in der Klieburghalle am 14. März 2008 konnte Ortsbürgermeister Werner Willems neben den ausstellenden Künstlern viele Zuschauer begrüßen. Die Künstlergilde Brohltal, zu der Künstlerinnen und Künstler aus Wassenach und dem Brohltal gehören, hatte in der Halle eine Ausstellung mit Bildern, bildhauerischen Arbeiten und Schmuck zusammengestellt.

So wurde den Besuchern an diesem Abend und den beiden folgenden Nachmittagen ein Querschnitt über die unterschiedlichen Werke der Aussteller geboten.

Am Sonntag sorgte die katholische Frauengemeinschaft darüber hinaus mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Gäste. Der Erlös wird zugunsten des Sommercamps der Caritas Mendig-Mayen verwendet. Diese Einrichtung erlaubt bereits seit einigen Jahren behinderten Kindern vier unbeschwerte Wochen in einem Zeltlager am Wassenacher Sportgelände zu verbringen.

Ausstellende Künstler waren:
Hans Gerhard Biermann
Rosemarie Gross-Simon
Stefanie Hartung
Beate Heinen
Hans Egon Hoffmann
Leonie Keiner
Beate Reuter
Anna Stommel
Adelheid Wollinsky


Zur Startseite Wassenach
 letzte Änderung: 16.03.2008