Das Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde fand diesmal unmittelbar an der Kirche statt

Fotos Fam. Scheer
 Am 14. Juni 2009 feierte die katholische Kirchengemeinde St. Remigius zum ersten Mal ihr Pfarrfest rund um die Kirche.

Unmittelbar nach der Fronleichnamsprozession trafen sich die Wassenacher wieder im und am Festzelt direkt neben der Kirche. Bei herrlichem Wetter genossen sie einen gemütlichen Nachmittag.  Sogar  die Küche konnte kalt bleiben, da die Organisatoren auch für ein leckeres Mittagessen gesorgt hatten


Die Tanzgruppe BIG HANDS der Caritas Mendig unterhielten die zahlreichen Gäste mit ihren Vorstellungen.  Auch der Fanfarenzug Wassenach ließ es sich nicht nehmen beim Pfarrfest aufzuspielen. Anschließend konnte Jung und Alt knobeln beim Bibelquiz und der Fotoralley.
Für die kleineren Gäste hatte man auf dem Parkplatz eine Hüpfburg zum Austoben aufgebaut und an der Wurfbude konnten sie ihr Geschick prüfen.

Im Laufe des Nachmittags wurde dann beim offenen Singen gemeinsam Volks- und Fahrtenlieder gesungen, bis die Stimmen versagten. Eine rundum gelungene Veranstaltung.




Zur Startseite Wassenach
 letzte Änderung:
25.06.2009