Tag der offenen Tür 2009 in der Grundschule

Fotos R. Mayer
 
Das Schulfest der Grundschule Wassenach stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der vorangegangenen Projekttage. Die Kinder hatten einige Tage vorher verschiedene Künstler besucht und deren künstlerisches Wirken näher gebracht bekommen.

Am Schulfest waren bei herrlichem Sommerwetter insgesamt fünf Stände auf dem Schulfest aufgebaut, an denen die Kinder verschiedene Handwerkstechniken gezeigt bekamen und wo sie selbst mit Hand anlegen konnten. Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Dank der bewährt guten Organisation hatten Eltern, Lehrerinnen und Förderverein ausreichend Getränke und Speisen für die zahlreichen Gäste bereit gestellt.

Auf denStänden wurde Töpfern,  Bildhauen, Filzen, Tasche bedrucken und Schmuck basteln von den verschiedensten Personen näher gebracht. So hatte sich ein Steinmetz aus Weibern, Lehrerinnen - auch ehemalige - und Eltern bereit erklärt die zum Teil kniffeligen Fertigkeiten vorzuführen. Schon kurze Zeit später konnten auch die Schulkinder bereits erste Werke präsentieren.

Daneben konnten sich die Gäste natürlich auch bei allerlei Spielen amüsieren.






Zur Startseite Wassenach
 letzte Änderung: 
10.07.2009