Willkommen in Vulkanien
Fotos: R. Renn

Tag der offenen Tür in der Grundschule Wassenach am 28. April 2007

 

Unter dem Motto "Willkommen in Vulkanien" hatte die Grundschule Wassenach zum Tag der Offenen Tür eingeladen. Pünktlich um 14 Uhr stand die Schule mit ihren Klassenräumen für die Besucher offen. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten zahlreiche Einwohner aus Wassenach die Gelegenheit, sich anzusehen, was die Schüler in letzten Monaten alles für diesen Tag vorbereitet hatten. Aus aktuellen Anlass ließen es sich die Kandidaten der Verbandsgemeindebürgermeisterwahl Johannes Bell und Karl-Heinz Sundheimer nicht nehmen die Veranstaltung zu besuchen. Letzter sogar zweimal, da er in Begleitung des Landrats Dr. Pföhler bereits um 11 Uhr vor der Schule stand.
Wie in den letzten Jahren hatten Schüler und Lehrerkollegium unter Leitung von Marlies Fickler auch dieses Mal wieder ein buntes Programm zusammengestellt. So wurden einige Lieder vorgetragen und in den Klassenräumen waren Arbeiten der letzten Monaten ausgestellt. Neben Spielen warteten auch tolle Mitmachangebote wie Töpfern und erstellen von Landkarten auf die Kinder. Natürlich war auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. Neben den Eltern engagierte sich hier auch der Förderkreis für die Grundschule unter Leitung von Manfred Müller. Die Mitglieder boten Waffeln mit allerhand vulkanischem Zubehör an.

Bilder

 

 

Zur Startseite Wassenach
 letzte Änderung: 29.04.2007